2017

Neuer Vorstand der Goldhaubengruppe Schwand

Frau Theresia Hofmann leitet die Goldhaubengruppe Schwand seit bereits 25 Jahren.

 

Wir bedanken uns bei unserer Obfrau für ihr großes Engagement für die Gruppe!

 

 

Am 11. März fand die Jahreshauptversammlung der Goldhaubengruppe Schwand im Innkreis statt. Viele Frauen folgten der Einladung, gab es doch den Vorstand neu zu wählen.

 

Obfrau Theresia Hofmann, Hildegard Prielhofer, Aloisia Hangöbl ,Frieda Sporrer, Brunhilde Stopfner, Maria Eichberger, Frieda Feichtenschlager.

 


Goldhaubenfrauen übergeben Scheck für Bischöfliche Arbeitslosenstiftung

Martina Pühringer, Landesobfrau der OÖ. Goldhauben-, Kopftuch- und Hutgruppen, übergab vor kurzem gemeinsam mit einer Delegation von Bezirksobfrauen an Bischof Dr. Manfred Scheuer einen Scheck in Höhe von € 5.000.- für die Bischöfliche Arbeitslosenstiftung. Der Betrag wurde

anlässlich der Wallfahrermesse im Linzer Mariendom zum 40-jährigen Gründungsjubiläum der OÖ. Goldhaubengemeinschaft gesammelt. „Es ist der OÖ. Goldhaubengemeinschaft ein Anliegen, vielfältig sozial – caritativ tätig zu sein, natürlich auch im kirchlichen Bereich. Darüber hinaus spenden unsere

Goldhaubenfrauen auch für Renovierungen von Marterln und Bildstöcken und für denkmalpflegerische Maßnahmen in Kirchen“, so Landesobfrau Martina Pühringer.

Am Bild: Landesobfrau Martina Pühringer (4.v.li.) bei der Scheckübergabe an Bischof Manfred Scheuer.

Foto: Diözese Linz / Appenzeller